25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Berufsprofil Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Als Kaufmann für Dialogmarketing sind Sie für die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie für den Verkauf von Serviceleistungen und Produkten verantwortlich. Sie entwickeln Marketingkonzepte, die anschließend telefonisch oder online praktisch angewendet werden. Sie zielen darauf, neue Kunden zu gewinnen oder bisherige Kunden zum Kauf eines Produktes oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung zu bewegen. Außerdem prüft ein Kaufmann für Dialogmarketing die Rentabilität bisheriger Marketingkampagnen und Konzepte, wertet die Maßnahmen aus und zieht daraus entsprechende Schlüsse für neue Kampagnen.

Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Kaufmann Dialogmarketing wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann für Dialogmarketing im Einzelnen?

Mit Kunden kommunizieren: Sie stehen in diesem Beruf vorwiegend in engem Kontakt mit Kunden. Das kann mal persönlich erfolgen, zumeist aber am Telefon, im Live-Chat oder per E-Mail sowie über soziale Netzwerke. Sie müssen einerseits Anrufe von Kunden und Interessenten entgegennehmen und Beschwerden oder Anfragen bearbeiten, andererseits aktiv Kunden anrufen und ihnen neue Produkte oder Serviceleistungen des Unternehmens vorstellen.

Hinter die Kulissen blicken: Damit Sie Kunden bei Anfragen kompetent aushelfen können, sollten Sie die Firma und das Produktportfolio in- und auswendig kennen. Um das zu erreichen, werden Ihnen die Produkte und Serviceleistungen umfassend vorgestellt.

Projekte planen: Sie entwickeln Projekte und Werbemaßnahmen, die perfekt auf die Zielgruppe des Unternehmens zugeschnitten werden. Die Kostenplanung haben Sie dabei ebenso im Blick wie die schlussendliche Umsetzung. Sollen Kunden angerufen oder lieber per E-Mail informiert werden? Entscheidungen wie diese fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich.

Projekte auswerten: In die Projektplanung fließt auch die Auswertung bisheriger Projekte mit ein. Diese übernehmen Sie als Kaufmann für Dialogmarketing. War ein Projekt besonders erfolgreich? Dann wird sicher ein ähnliches heranreifen. Wenn jedoch der gewünschte Erfolg ausblieb, sehen Sie das an der Analyse und können mit alternativen Ideen gegensteuern.

Verträge abschließen: Wenn Ihr Projekt fruchtet und ein Kunde sich für den Kauf eines Produktes entscheidet, setzen Sie als Kaufmann für Dialogmarketing auch entsprechende Verträge auf und senden diese an den Interessenten zur finalen Unterschrift.

122 Kaufmann Dialogmarketing Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | Burgwedel

Als Kaufmann/-frau im Dialogmarketing mit Erfahrung im Call Center oder Customer Care sowie Kenntnissen in MS Office und CRM-Systemen sind Sie bei uns genau richtig. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, und Deutschkenntnisse bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Unser modernes Umfeld bietet ein Gleitzeitmodell, mobiles Arbeiten, und einen ansprechenden Arbeitsplatz am KIND Campus. Genießen Sie täglich frisch zubereitete Speisen im Betriebsrestaurant und profitieren Sie von attraktiven Rabatten auf KIND Produkte sowie von Mitarbeiterangeboten namhafter Anbieter. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines motivierten Teams mit persönlichem Engagement und gegenseitiger Hilfsbereitschaft. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | Burgwedel

Als Kaufmann/-frau im Dialogmarketing oder mit vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung sind Sie bei uns richtig; Mit Erfahrung im Call Center, Customer Care oder Verkauf verfügen Sie über die nötige Kompetenz; Ihre Stärken wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion werden bei uns geschätzt; Eine gute deutsche Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung sind für uns wichtig; Zudem erwarten wir Kenntnisse in MS Office und CRM-Systemen; Bei uns erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung, ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, ein betriebsinternes Restaurant und attraktive Mitarbeiterrabatte. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing 2024 - NEU! merken
Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing 2024 - NEU!

VR-Bank Mittelfranken Mitte eG | Ansbach

Ab September 2024 Ausbildungsplätze zum Kaufmann/frau für Dialogmarketing für Schulabgänger:innen mit mittlerer Reife verfügbar. Qualifizierte Berufsausbildung in telefonischer Bankberatung mit abwechslungsreicher Tätigkeit angeboten. Gesucht: Kandidat:innen mit Kundenorientierung, Beratungstalent, Interesse am Bankwesen und Kommunikationsstärke. Verdienst steigt von 1.183,00 Euro brutto im ersten Ausbildungsjahr auf 1.316,00 Euro brutto im dritten Jahr. Bewerbungen sind willkommen für diese anspruchsvolle und spannende Ausbildungsmöglichkeit. Interessierte sollten ihre Bewerbung umgehend einreichen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d) merken
Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d)

abakus Personal GmbH & Co. KG | Fulda

Unser Kunde in Fulda sucht einen Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d) mit Erfahrung oder Ausbildung. Zu den attraktiven Leistungen gehören Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte. Der Job umfasst Kundenservice, Beratung zu Produkten und Lösung von Anliegen. Der Bewerber sollte Kommunikationsstärke, MS-Office-Kenntnisse und Teamfähigkeit mitbringen. Erfahrungen im Dialogmarketing sind von Vorteil. Interessiert an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit attraktiven Benefits? Bewerben Sie sich jetzt für die Position des Kaufmanns Dialogmarketing in Fulda und bringen Sie Ihr Fachwissen ein. +
Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz Immobilienverwaltung (m/w/d) merken
Kaufmännische Assistenz Immobilienverwaltung (m/w/d)

pontarius real estate management GmbH | Wächtersbach

Kaufmännische Assistenz Immobilienverwaltung in Wächtersbach nahe Frankfurt/Main gesucht. Unterstützung der kaufmännischen und technischen Betreuung von Mietobjekten und Eigentümergemeinschaften. Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Mieter und Wohnungseigentümer. Tätigkeiten der Büroorganisation. Anforderungen: Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbar. Gute Deutschkenntnisse, Kommunikationsgeschick und Serviceorientierung erforderlich. Stellenangebot umfasst: leistungsgerechtes Gehalt, zukunftssicherer Job, Schulungen und Fortbildungen, ein offenes Team im modernen Büro. Opportunity for Kaufmännische Assistenz in Wächtersbach near Frankfurt/Main: support in managing commercial and technical aspects of properties for rental or owner communities. Contact for clients, suppliers, tenants, and owners. Administrative office tasks. Needed: qualifications as real estate clerk or similar. Fluent in German, strong communication skills, and customer service orientation. The job includes competitive salary, job security, training opportunities, and collaborative team environment in a modern office setting. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) - Strategisches Kundenmanagement merken
Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) - Strategisches Kundenmanagement

Stepstone GmbH | Düsseldorf

Wir suchen einen Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) in Düsseldorf, um Schlüsselkunden zu unterstützen. Werde Teil unseres Teams bei The Stepstone Group und hilf uns, gemeinsam Großes zu erreichen. Chancengleichheit ist uns wichtig, daher ermutigen wir alle zur Bewerbung, unabhängig von Hintergrund oder Merkmalen. Unsere Mission ist es, Vielfalt und Inklusion als entscheidend für unseren globalen Erfolg anzuerkennen. Bei uns zählt das Talent, unabhängig von Geschlecht, Alter oder ethnischer Zugehörigkeit. Mach mit und gestalte die Zukunft mit uns! +
Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/r Kundenberater/in (m/w/d) Agenturen merken
Kaufmännische/r Kundenberater/in (m/w/d) Agenturen

Stepstone GmbH | Düsseldorf

Aktuell suchen wir eine*n Kaufmännische/r Kundenberater/in (m/w/d) Agenturen in Düsseldorf. Als Teil des Services-Teams betreust Du unsere Reseller-Kunden ganzheitlich, um ihre e-Rekrutierung zu optimieren. Bei The Stepstone Group ist Chancengleichheit ein zentraler Wert. Wir glauben an Vielfalt und Inklusion als Schlüssel zum Erfolg. Deshalb möchten wir talentierte Menschen jeden Hintergrunds anziehen und fördern. Bei uns zählt die individuelle Persönlichkeit, unabhängig von Geschlecht, Orientierung, Herkunft oder Status, um gemeinsam erfolgreich zu sein. +
Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater im Ärztebereich / Gesundheitswesen / Innendienst (m/w/d) merken
Kundenberater im Ärztebereich / Gesundheitswesen / Innendienst (m/w/d)

flexdoc GmbH | Nürnberg, Düsseldorf

Wir suchen einen Kundenberater (m/w/d) in Nürnberg oder Düsseldorf für die Kundenbetreuung im Gesundheitswesen. Schwerpunkt liegt auf der Gewinnung und Betreuung von Ärzten per Telefon. Du unterstützt auch unsere Außendienstmitarbeiter und bist ihr Ansprechpartner. Zu deinen Aufgaben gehören Angebotserstellung, Kundendokumentation und -pflege. Idealerweise hast du eine Ausbildung im Vertrieb oder Dialogmarketing abgeschlossen. Du solltest kommunikativ, dienstleistungsorientiert und abschlussstark sein. Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Lernbereitschaft sind bei uns wichtig. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Vertriebsleidenschaft bei uns ein. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischen Mitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Sales Manager / Account Manager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Personalmarketing merken
Kaufmännischen Mitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Sales Manager / Account Manager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Personalmarketing

Gesellschaft für Personalmedien mbH | Bretten

Vertriebsmitarbeiter gesucht: Sales Manager / Account Manager (m/w/d) in Bretten für Vertriebsinnendienst. Vollzeit, attraktive Provision, betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung geboten. Akquise als Hauptaufgabe: Neukunden gewinnen, Kundenstamm aufbauen. Intensive Einarbeitung garantiert erfolgreiche Kundengewinnung. Von Erstkundenkontakt über Beratung und Angebot bis zur Auftragsabwicklung und Nachbetreuung. Ideal für kaufmännische Mitarbeiter mit Leidenschaft für Vertrieb. 38 Stunden pro Woche, spannende Tätigkeiten im Personalmarketing. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams im Vertrieb! +
Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Stellenanzeigenverkauf - B2B merken
Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Stellenanzeigenverkauf - B2B

Personalwerk GmbH | Karben

Als Vertriebsmitarbeiter bei uns kannst du erfolgreich durchstarten und deine Fähigkeiten voll ausschöpfen. Werde unser Verkaufsprofi und gestalte aktiv unseren Erfolg mit! Als 360-Grad-Agentur unterstützen wir Unternehmen jeder Größe und Branche in allen Bereichen des Personalwesens. Unser Team aus Spezialisten bietet umfassende Leistungen in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding. Wir platzieren Stellenanzeigen zielgruppengenau, bieten innovative HR-Lösungen, finden qualifizierte Kandidaten und optimieren den Arbeitgeberauftritt für maximale Sichtbarkeit am Bewerbermarkt. Starte jetzt bei uns durch und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Job in Deutschland (Karben): Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Stellenanzeigenverkauf - B2B merken
Job in Deutschland (Karben): Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Stellenanzeigenverkauf - B2B

Personalwerk GmbH | Innere Stadt

Du willst erfolgreich sein? Werde unser Verkaufsprofi und gestalte aktiv unseren Erfolg mit. Wir als 360-Grad-Agentur suchen zuverlässige Service-Partner für Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams! +
Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Spezialist Vertriebsbackoffice (m/w/d) (Kundenservice) merken
Junior Spezialist Vertriebsbackoffice (m/w/d) (Kundenservice)

Reisebank | Frankfurt am Main

Als Junior Spezialist Vertriebsbackoffice (m/w/d) im Kundenservice unterstützen Sie unsere Geschäftskunden, vor allem die Volksbanken Raiffeisenbanken, sowie unsere Filialen und Privatkunden bei Fragen und Anliegen. Sie bieten telefonischen Kundenservice und lösen Probleme strukturiert mit unserem Ticketsystem. Zudem erledigen Sie Aufgaben im Backoffice, insbesondere im Reklamations- und Beschwerdemanagement. Sie helfen auch bei der Pflege von Stammdaten und Verträgen. Dabei bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im Kundenservice mit. Kenntnisse des Genossenschaftlichen Finanz Verbundes sind von Vorteil. Eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind ebenfalls wichtig. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceberater (m/w/d) Kredite Rostock in Voll- oder Teilzeit merken
Serviceberater (m/w/d) Kredite Rostock in Voll- oder Teilzeit

CHECK24 | Rostock

Als Serviceberater (m/w/d) Kredite bei CHECK24 beantwortest Du Kundenanfragen per Telefon und E-Mail. Unterstütze bei Erstfragen zu Konsumentenkrediten und administrativen Aufgaben. CHECK24 vereint Start-up-Mentalität mit Marktführerschaft im Vergleichsportal-Bereich in Deutschland. Gestalte den digitalen Wandel und sei Teil des führenden Unternehmens. Bewirb Dich jetzt bei C24 Kreditservice GmbH und entdecke die vielfältigen Aufgaben eines Serviceberaters (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Nutze die Chance, das Team vor Ort kennenzulernen und Einblicke in den Arbeitsalltag zu erhalten. +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Sales Manager / Account Manager (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Sales Manager / Account Manager (m/w/d)

Gesellschaft für Personalmedien mbH | Bretten

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Sales Manager / Account Manager im Vertriebsinnendienst in Bretten. Die Stelle ist in Vollzeit mit 38 Stunden pro Woche und beinhaltet eine attraktive Provision sowie betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung. Deine Aufgaben umfassen die Akquise neuer Kunden, von der Einarbeitung über Beratung und Angebot bis hin zur Auftragsabwicklung und Nachbetreuung. Als leidenschaftlicher Jäger und Sammler entwickelst du aus neuen Kontakten dauerhafte Kundenbeziehungen. Bringe deine Vertriebserfahrung und Begeisterung für den Sales-Bereich in unser Team ein und baue dir einen eigenen Kundenstamm auf. +
Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste